top of page

News

Immer auf dem Laufenden

Juni 2023:

Teilnahme an der UV-Tour 
Durch einen Fachmann der SUVA wurden wir über die UV-Strahlung und deren Auswirkung informiert. Mit einer UV-Kamera konnten wir sehen, wo die UV-Strahlung auf unsere Haut einwirkt. Der Anlass war sehr eindrücklich und lehrreich.

UV-Kamera im Einsatz

Mai 2023:

Am 09. Mai hat in Walchwil eine Berufsschau für Schülerinnen und Schüler der Schule Walchwil stattgefunden. Für diesen Anlass haben wir aufgerichtet - diesmal nur im kleinen Rahmen. Die Kinder und Jugendlichen kamen mit grossem Interesse an unserem Stand vorbei und gaben beim Schrauben und Nageln ihr Bestes. Wir durften ihnen den Beruf Zimmerin/Zimmermann EFZ sowie Holzbearbeiterin/Holzbearbeiter EBA vorstellen und näherbringen. Ein gelungener Anlass!

Stand Berufsschau Zimmermann
Besucher am Nagelstock, Berufsschau Zimmermann

März 2023:

Anfangs März haben wir mit der Elementproduktion für 2 x 2-Familienhäuser gestartet. Wie man sich vorstellen kann, gibt es beim gleichzeitigen Bau von 2 Häusern in dieser Grösse einige Elemente. Damit wir die Elemente im Voraus produzieren und bis zum Aufrichten lagern können, haben wir Pritschen bestellt, welche wir mit den Elementen beladen und danach mit Folie einschweissen. So kann man die Elemente unter freiem Himmel lagern und ist nicht auf einen geschützten Abstellplatz angewiesen. Nach einer gelungenen Schulung können wir nun Elemente aller Arten und Formen einschweissen. 

40531.png

Dezember 2022: 

Das Jahr durften wir mit einem geselligen und gemütlichen Weihnachtessen beenden. Wir schauen auf ein ereignisreiches Jahr zurück, in dem wir ständig auf Trab gehalten wurden. Nun freuen wir uns auf das neue Jahr, welches uns mit neuen Herausforderungen und spannenden Projekten entgegenschaut.

Oktober 2022: 

Wir gratulieren Tom und Adi herzlich zu den bestandenen Weiterbildungen und sind stolz, solche Zimmermänner in unserem Team zu haben!
Thomas Ions (l.) hat den eidgenössischen Fachausweis als Holzbau-Vorarbeiter erfolgreich abgeschlossen.
Adrian Zimmermann (r.) hat das Studium dipl. Techniker HF Holztechnik an der Berner Fachhochschule erfolgreich abgeschlossen. Seine Diplomarbeit wurde mit dem Titel *beste Diplomarbeit* ausgezeichnet.

Thomas Ions (links) und Adrian Zimmermann (rechts)

Oktober 2022: 

Der diesjährige Mitarbeiterausflug führte uns zuerst ins Neckertal, wo wir den Baumwipfelpfad begingen. Nach einem feinen Mittagessen ging es ins nahegelegene Besucherzentrum Brauquöll im Appenzell. Die Degustation verschiedener Biersorten war lehrreich und unterhaltsam. Alles in Allem war es ein schöner Tag mit interessanten Eindrücken und geselligen Stunden.

August 2022: 

Dank unseren neuen Gruppen- und Einzelbilder ist unsere Website wieder auf dem neusten Stand. Es gelang uns sogar, jeden Mitarbeiter mit einem Grinsen im Gesicht abzulichten!   Hier geht es zu den Einzelbildern.

Juni 2022: 

30 Jahre "Fix"
Am 01.06.1992 trat Martin Arnold offiziell in die Beat Hürlimann GmbH ein und feiert somit sein 30-jähriges Jubiläum in dieser Firma. Wir danken ihm herzlich für seinen geschätzten Einsatz, die Top-Qualität seiner Arbeit und die geselligen Stunden neben der Arbeitszeit.
Auf weitere 30 Jahre ;)

Bilder aus dem Jahr 2003

März 2022: 

Um unser 30 Jahre Jubiläum vom 2021 zu feiern, durften wir drei Tage in Engelberg verbringen. Skifahren auf dem Titlis, gutes Essen und eine grandiose Stimmung ergaben ein super Skiweekend!

Februar 2022: 

Unser Anhänger hat ein neues Design! Nun haben die Materialtransporte noch mehr Stil ;)

bottom of page